StartseiteKalenderFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Statusreports 24.02./03.03.2015

Nach unten 
AutorNachricht
Ph3nOom
Rudelführer
Rudelführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 20.10.14
Alter : 28
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Statusreports 24.02./03.03.2015   Sa März 07, 2015 2:57 pm

• Das Benutzer-Interface bzw. die grafische Oberfläche wird sich bis zur Version 1.0 ständig weiterentwickeln und verändern.


• In 0.54 wurde eine erste Version der neuen künstlichen Intelligenz für Tiere eingebracht. Einen kleinen Test dieser Funktion 

• Die Website der Entwickler wird in den nächsten Wochen einen Community-Bereich erhalten, in welchem von Spielern gefertigte Inhalte, Streams, Kunstwerke, und vieles mehr gezeigt werden.

• Nachdem die Feuerstellen überarbeitet wurden, kommen die Designer nun in eine Phase, in welcher das Prinzip des Kochens selbst nochmal genauer beleuchtet wird. Die drei Arten der Zubereitung, darunter kochen, backen, und braten, werden enthalten sein. Ziel der Entwickler ist es, diese Möglichkeiten so weit wie möglich auszuweiten und derzeit wird über Visualisierungsmöglichkeiten nachgedacht, wie man zB einen Kochvorgang mit etwas gebackenem darstellen könnte.

Diese und andere Fragen müssen beantwortet werden, damit die gewünschte Komplexität in das System eingebracht werden kann. Dann werden uns wohl weitaus weniger nicht-verderbliche Nahrungsmitteln in Chernarus erwarten.


• Die Trucks mit manuellem Schaltgetriebe befinden sich bereits in einem internen Build, jedoch brauchen diese noch etwas Entwicklungszeit, um stabil genug für die Veröffentlichung zu sein.


• Die neue Zombie-KI macht gute Fortschritte, und wird wohl bald auf den experimental-Servern zu finden sein.


• Die Version 0.55 wird folgende sowie weitere Elemente enthalten:
- Neue Version der Tier-KI
- Gartenbau - Erweiterungen
- Kochen - Erweiterungen
- Betriebs-Flüssigkeiten für Fahrzeuge (wahrscheinlich Motorenöl oder ähnliches)
- Fallen
- Testen der Central Economy (dynamische Lootverteilung, restart-unabhängiger Lootspawn)



• An großen Modulen der Engine, wie dem neuen Renderer, dem neuen Player Controller und einem neuen Audio-Modul (für Behebung der Sound-Fehler) wird aktiv gearbeitet.


• Erste Überlegungen zum Thema DayZ Standalone-Modding finden statt. In Form von Gesprächen mit früheren Mod-Erstellern, wie Sumrak, dem Ersteller der Arma 2 DayZ-Mod - Karte Namalsk, sowie anderen Persönlichkeiten auf diesem Sektor wird überlegt, welche Möglichkeiten den Moddern mitgegeben werden können. Ebenso wurde das Thema "Einbringung von früheren DayZ-Mod-Inhalten" angesprochen.


• Eine massive Verbesserung des Zombieverhaltens wird mittels Einbringung der neuen künstlichen Intelligenz stattfinden. Vielen enttäuschten Spielern wird damit der Glaube in das Spiel etwas zurückgegeben, so der leitende Designer Peter Nespesny.
Beachtet jedoch, dass auch auf diesem Bereich sehr frühe Versionen der entsprechenden Systeme ihren Einzug im Spiel finden werden.

Den gewünschten Effekt wird man nach einiger Zeit des Balancings (Ausbalancieren bestimmter Werte, die die Systeme maßgeblich beeinflussen) bemerken. Die Einbringung der oben genannten Systeme ins Spiel allein ist jedoch der größte Schritt dieses Entwicklungsbereichs.


• Mit der neuen KI wird sich vor allem die Performance der Server maßgeblich verändern. In ersten Tests konnte die Zombie-Anzahl bei akzeptabler Performance auf 1500 erhöht werden, was dem 5-fachen Wert der bisherigen Anzahl entspricht.


• Je größer die Stadt ist, desto mehr Zombies wird man antreffen.


• Man kann Zombies durch Werfen von auffallenden Gegenständen ablenken. Lichter und Geräusch-verursachende Gegenstände zählen hierzu.


• Neue visuelle Effekte, Animationen bei Attacken sowie neue Sounds werden bei Zombies hinzugefügt.


• Zombies werden im Spiel enthaltene Kleidung tragen, und damit schwerer zu unterscheiden sein von Spielern.

• 50 neue Zombie-Skins sind fertig gestellt, und werden einiges an Abwechslung in die Horden bringen.

__________________________
Nach oben Nach unten
 
Statusreports 24.02./03.03.2015
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Weltmeisterschaft 2015
» Aufteilung nach EVS-Abteilungen des Regel-Bedarfs – 2011 – 2012 – 2013 – 2014 – 2015
» Termin Storechampion Kit 2015
» Hamburger Tactica 21.-22.02.2015
» Regionals 2015 - Orte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Foxhounds! :: Forum! :: DayZ News-
Gehe zu: