Anzahl der Beiträge : 269 Anmeldedatum : 20.10.14 Alter : 33 Ort : Stuttgart
Thema: V3S Sammelthread Mi Nov 26, 2014 1:46 pm
Hier seht ihr alles rund um das Thema "V3S Truck!"
Zuletzt von Ph3nOom am Mi Nov 26, 2014 1:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ph3nOom Rudelführer
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Thema: Gesammeltes Mi Nov 26, 2014 1:55 pm
Gameplay V3S
Info
Trotz aller Euphorie und Freude über das heutige Experimental-Update, in welchem das erste Fahrzeug, der V3S Truck in der DayZ Standalone eingebracht wird, muss man hierbei einige Dinge beachten, die man eventuell als Spieler leicht übersehen könnte, nicht zuletzt durch eine sehr hohe Erwartungshaltung gegenüber den Entwicklern.
Laut Ankündigung des Entwicklers Eugen Harton, Build & Infrastructure Engineer, handelt es sich hierbei lediglich um einen Test der Performance, und einer Evaluierung ob die Entwickler auf diesem Kurs weitermachen können. Im Moment sind die Fahrzeuge sowie deren Funktionen sehr grob gehalten, jedoch ist eine grundlegende Struktur schon vorhanden. Von visuellen Bugs, bis hin zu Fehlern der Physik wird man in diesem ersten Build allem begegnen.
Obwohl die Daten für die Fahrzeugteile und einige Techniken vorhanden sind, müssen die Systeme erst konfiguriert werden. Bisher kann man ein Fahrzeug dazu benutzen, sich selbst und einen Beifahrer von A nach B zu transportieren. Alles weitere wird im weiteren Verlauf der Tests in den nächsten Wochen und Monaten eingebracht. In der ersten Implementierung auf den Experimental-Servern wird man weder lange suchen müssen, noch Reparaturen durchführen. Das wird definitiv in der späteren Entwicklung nicht mehr der Fall sein! Um möglichst viele Daten sammeln zu können, haben die Entwickler die Spawnrate extrem erhöht, damit ihr Spaß haben könnt beim Zerstören der Trucks. ;-)
Viele Fehler die passieren, helfen beim Beheben derselben. Das wird ein längerer Prozess sein, und über mehrere Updates geschehen. Schwere Fehler werden eine höhere Priorität haben.
Bitte benutzt den offiziellen Feedback-Tracker (http://feedback.dayzgame.com) für alle Fehler die ihr bemerkt, mit so vielen Daten angegeben als möglich. Es hilft den Entwicklern enorm!
Nun zu den einzelnen Arten von Problemen die ihr finden werdet.
1. Animationen
Durchdrehende Räder sind ein visueller Bug. Dies liegt daran, dass lediglich eine Animation implementiert wurde, die immer gleich abläuft. Eine funktionierende Simulation(Umdrehungen an Geschwindigkeit angepasst zB) ist noch nicht vorhanden.
Ein weiterer Fehler in den Animationen betrifft das Betreten und Verlassen. Die zugehörige Animation wurde für diesen Patch entfernt, da es noch Probleme gab, die durch eine neue Implementierung dieser Animationen behoben werden.
2. Ragdoll/Kollisions-Modell/Physik-Engine
Die meiste Arbeit macht derzeit das Tuning der vielen Aspekte(Gewicht, Federung, Power, usw…). Das Finden für Lösungen für außergewöhnliche Probleme ist ein weiterer Punkt der sehr viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Die Ergebnisse können unbedeutend, aber auch katastrophal sein, wie zB ein Bewegen des Fahrzeugs durch Beschuss, ausreichende Kraft eines Spielers zum Bewegen des Fahrzeugs, zu wenig Abtrieb, und dadurch unkontrolliertes Schleudern, sowie Steckenbleiben und dadurch Töten des Beifahrers. Es werden sämtliche Parameter getuned, und das braucht Zeit. Das System an sich ist soweit vorhanden, und robust. Bitte versteht, dass es in einigen Wochen besser sein wird.
3. Schadensmodell
Das Fahrzeug kann beschädigt werden. Jedoch ist es sehr vereinfacht, und ein Platzhalter-Effekt. Präzisere Effekte werden später eingeführt.
4. Fahrgefühl/Handling
Auch hierbei handelt es sich um einen Aspekt, welcher noch getuned werden muss. Das grundlegende System ist vorhanden und funktioniert gut. Aber es braucht mehr Zeit und konzentrierte Arbeit, um ein gutes Fahrgefühl erschaffen zu können. Das ist ein großer Teil der Arbeit an den Fahrzeugen.
5.Clipping/Grafikbugs
Ihr müsst eine Menge Grafikbugs erwarten. Sowohl mit Ausrüstung der Spieler, als auch mit Objekten in der Spielwelt. Dies kann von kleinen Fehlern bis hin zu großen Problemen reichen.
6. Sounds
Alle Sounds sind Platzhalter, und werden durch eine genauere Aufnahme des V3S-Trucks ersetzt.
7. Persistenz
Fahrzeuge werden in Zukunft persistent sein (Wenn die Fahrzeugteile eingeführt wurden, sowie die Reparaturfunktion). Die derzeitige Implementierung fokussiert sich lediglich auf Daten, die von etwaigen Desyncs oder Fehlern mit dem Netzwerk-Code gesammelt werden.
8. Crashes
Spielabstürze können, und werden passieren. Achtet darauf, dass ihr in den Steam-Startparametern ” -dologs ” eingegeben habt, um Crash-Berichte zu generieren, die ihr bei Feedback-Berichten anhängen könnt.
Quelle
Alle Türen im bald erscheinenden V3S Truck wird man öffnen können. Sieht so aus, als würde das Einsteigen in Fahrzeuge länger dauern als in der Arma 2 Mod...
Quelle
Bilder Den Truck hatte ich euch ja schon mal präsentiert, jetzt gibt es auch Bilder vom Innenraum! Bestätigt wurden die Bilder nicht. Es steht aber fest, dass als erstes ein "Czech Praga V3S Cargo Truck" kommen wird.
Quelle
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Peter Nespesny zeigt...
Außenspiegel...
Ph3nOom Rudelführer
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Thema: Re: V3S Sammelthread Mi Nov 26, 2014 2:02 pm
Weitere Bauteile der Fahrzeuge wurden geleaked! Beim ersten Bild handelt es sich um einen Auspuff beim zweiten um eine Zündkerze
Quelle
Rocks Co-Leader
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Thema: Re: V3S Sammelthread Mi Nov 26, 2014 6:02 pm
Autobatterie und JerryCan wurden geleaked! Die JerryCan ist ja bereits bekannt aus der Mod. Die Autobatterie ist ein Zeichen dafür, dass der Erhalt von Fahrzeugen deutlich komplexer gestaltet wurde!