Hi Survivor,
Wir kommen dem 0.56 Exp. Update immer näher und haben daher die letzten Wochen viel darüber diskutiert, welche Neuerungen es nun geben wird. In dem heutigen Wochenbericht möchte ich ein paar Schlüsselpunkte ansprechen:
• Balancing Zombie Schadensschwellwert
• Neuverteilung von Zombiespawns zu hohen Bevölkerungsbereichen
• Bugfixing von Pro-Item-Menge-Kontrolle (Zentralwirtschaft)
• Bugfixing von Zombie Alarm SFX
• Bugfixing von Zombiebewegungen
• Überarbeitung Inventarsystem (Engine Seite)
• Neue Waffen/Visiere
• Stary Sobor Evakuierungslager
• Bugfixing von verschiedenen Duping-Möglichkeiten
Mit Update 0.56 für Stable wird es einen Hive Reset (public/privat) geben - einschließlich der lokalen Speicherdaten (Zelte, Fahrzeuge)
Die Entwicklung des Lootsystems wird weitergehen mit Bugfixing, als auch dem wichtigen Punkt: regionabhängige Itemspawns. Intern arbeiten das Design- und das Programmierteam hart an der Analyse der serverseitigen Performance, Spieler Desync. und anderen kritischen Fehlern.
Einige dieser Fehler können erst mit Einführung der neuen Engine behoben werden und sind daher Aufgaben für die kommenden Monate.
Der Großteil unserer Arbeit der letzten Monate war die Überarbeitung des Inventarsystems. Es wurde uns klar, dass die Technik des bisherigen Inventarsystems nicht unseres Ansprüchen gerecht wird und wir einige Schwachstellen entdeckten. Die Neugestaltung bringt große Änderungen an diesem System mit sich und wird speziell auf die Bedürfnisse von DayZ entwickelt.
• Unterstützung für AI und Fahrzeuginventar
• Entfernen der Beschränkung "In Hände" als einen virtuellen Slot (immer noch besetzter Raum im Container)
• Dynamische Änderung der Ladekapazität (leert sich mit Schadenszuführung bzw. erhöht sich beim Reparieren)
• Manuelle Item-Drehung (im Inventar)
• Unterstützung für Neugestaltung des Hauptmenüs
• Unterstützung für EnScript (Enfusion Skriptsprache)
• und viel, viel mehr
Hier ein paar nette Details zur Zentralwirtschaft:
• Chernarus besitzt 8.725 Gebäude + Wracks
• 1,742,796 mögliche Item-Spawnpunkte (ohne Dynamische Events wie Helis+Polizeiautos)
• Von den 8.725 Gebäuden gibt es 410 Gewächshäuser
Mit der Überarbeitung der Zentralwirtschaft werden wie die Möglichkeit haben den genauen Spawnpunkt von Items zu kontrollieren, trotzdem haben wir noch einen weiten Weg vor uns. Mit jedem weiteren Stable-Update bekommen wir mehr und mehr Zugriff über den Spawnort und Spawntyp der Items, wie auch die Unterstützung von dynamischen Zufallsspawns - das ermöglicht den einmaligen Spawn von sehr geschätzten Items quer über die Karte. Wer weiß, vielleicht findest du eines Tages eine M4A1 in einer einsamen Scheune?
Wenn ihr 0.56 auf Exp. spielen werdet (noch nicht erschienen) vergesst bitte nicht, dass wie auch das Spiel selber, alle Neuerungen bzw. neuen Systeme noch nicht vollständig sind und nicht immer reibungslos funktionieren. Bitte meldet weiterhin euch bekannte Bugs und Fehler auf feedback.dayzgame.com .
Wir sehen uns da draußen
- Brian Hicks / Lead Producer