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 STATUSREPORT VOM 03.11.2014

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BeitragThema: STATUSREPORT VOM 03.11.2014   STATUSREPORT VOM 03.11.2014 EmptyFr Nov 07, 2014 11:17 am

Im neuen Statusreport spricht Brian Hicks über das aktuelle Stable-Update, die Version 0.50, sowie über die Änderungen an der Website und am Format der Dev-Streams.

Wir erfahren, dass viele Neuerungen in der Version 0.50 sehr frühe Ausführungen sind, und nach und nach ausgebaut werden(zum Beispiel der Gartenbau, welcher bisher nur eine Tomatenpflanze zum anbauen bietet). Das heißt für uns, nicht über unvollständige Features aufregen, sondern abwarten und zusehen, wie sich die einzelnen Funktionen von Patch zu Patch weiterentwickeln!

Zum Ziel für das Jahresende lässt uns der Produzent von DayZ wissen, dass die Server bis dahin mit einer stabilen und guten Performance laufen sollen.

Nun zu den Änderungen an Website und Devstreams:

-Die Website wird bald einen Projekt-Kalender beinhalten, welcher uns eine Übersicht bietet über Updates, Dev-Streams, Wartungen, Statusreports und sonstige Veranstaltungen

-Der Abschnitt “Dev Hub” wird auf die Startseite verschoben, um leichteren Zugriff auf aktuelle News und Updates über die Entwicklung von DayZ zu ermöglichen

-Eine Anzeige des Server-Status wird uns immer sagen, ob die Stable- bzw Experimental-Server online oder offline geschalten sind

-Die Devstreams werden in Zukunft weniger stumpfe Gameplay Sessions sein, und durch ein Dev-Blog bzw Commentary-artiges Format ersetzt. Heißt für uns, dass in Zukunft mehr Dinge gezeigt werden, welche auf Experimental erscheinen werden, und Diskussionen über die Neuerungen geführt werden

Zum Abschluss gibt es noch die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen:

Zur Feier der Eröffnung des Private Server-Bereichs sucht das Entwickler-Team nach den besten, stärksten, epischsten, und generell großartigsten DayZ-Communities. Wenn ihr eine Spielgruppe, einen Clan, eine Server-Community, oder eine andere Art von Survivor-Gruppe habt, seid ihr eingeladen, per Email an support@dayzgame.com mit dem Betreff “DayZ: Private Shard contest” eure Geschichte zu erzählen! Zu gewinnen gibt es ein Jahr gratis Server-Hosting von Multiplay Game Servers, auch als Privatserver möglich.



Die Gewinner werden am 03.Dezember im Statusreport bekannt gegeben.


-------->ÜBERLEGT EUCH BIS SONNTAG OB WIR MITMACHEN WOLLEN!!!<--------

Diesmal im Statusreport zu Wort kommt auch wieder Peter Nespesny, der leitende Designer. Zum misslungenen Update letzter Woche hat er zu sagen, dass dadurch ein Einfrier-Modus der Daten ausgelöst wurde, wodurch es zu verringerten Updates der Experimental-Server kam. Hauptsächlich wurden Speicher-Fehlerbehebungen und einige kleinere Verbesserungen eingebracht. Die Arbeit wurde allerdings nicht vollständig unterbrochen.

Zur derzeitigen Arbeit erfahren wir, dass am Ausbau des Gartenbau-Systems gearbeitet wird, und Dünger bzw. Schädlingsbekämpfung in Entwicklung ist. Das Koch-System wird vorbereitet auf ein umfassendes Redesign, und am Ende werden Gaskocher und Feuerstelle relativ ähnliche Funktionen anbieten. Nebenbei laufen die Diskussionen über Konstruktionen/Basen-Bau, Künstliche Intelligenz der Zombies, und andere Spiel-Aspekte.

Zum Abschluss des dieswöchigen Statusreports erfahren wir von Peter Nespesny noch etwas genauer, wie es mit dem Fortschritt der Fahrzeuge aussieht.

Um dem gespannten Warten auf die Fahrzeuge etwas Abhilfe zu schaffen, würde ich gerne den derzeitigen Status der Fahrzeuge etwas erklären. Die Implementierung der Fahrzeuge in der Engine, wie zB Handling, Physik und andere Bereiche wurden komplett aus dem Nichts geschrieben. Wir vom Design-Team haben die Arbeit an den Modellen begonnen, als die Programmierer mit den unbedingt benötigten Grundfunktionen fertig waren, und sie werden ihre Arbeit parallel zu uns fortsetzen. Nun haben wir intern einen fahrbaren V3S mit einer Basis-Konfiguration im Spiel, und unser Hauptfokus liegt nun daran, die erste Implementierung so bald wie möglich an die Öffentlichkeit zu bringen. Natürlich wird es erstmal nur Grundfunktionen geben, also erwartet lieber nicht, dass es komplizierte Funktionen geben wird wie eine vollständige Steuerung, alle Teile des Fahrzeugs, Upgrade-Möglichkeiten des Fahrzeugs, Befestigungspunkte, aus dem Fahrzeug schießen und ähnliches. All das wird nach und nach eingeführt, und es wird eine Weile dauern, die fertige Implementierung zu erreichen. Habt also Geduld mit uns.

In der Zwischenzeit könnt ihr schon einmal euer Wissen über Verkehrsregeln aufbessern… Wir sehen uns in Chernarus, Freunde!


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STATUSREPORT VOM 03.11.2014
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